Schloss Vogelöd

• Autor: Rudolf Stratz
  • Kamera: Fritz Arno Wagner, Laszlo Schäffer
  • Bauten: Hermann Warm
    Wie jedes Jahr soll auf Schloß Vogelöd eine große Oktoberjagd stattfinden. Doch strömender Regen läßt die traditionsreiche Veranstaltung ins Wasser fallen. Tödliche Langeweile macht sich unter den Gästen breit, da erscheint ein unerwarteter und seltsamer Gast: Graf Johann Oetsch. Die Gerüchte über ihn verbreiten sich schnell. Angeblich hat Oetsch vor Jahren seinen Bruder erschossen... und die Witwe des Toten, Baronin Safterstädt, wird abends mit ihrem jetzigen Ehemann auf Schloß Vogelöd eintreffen. Oetsch läßt diese Nachricht kalt, er bleibt. Zunächst will die Baronin sofort wieder abreisen, bis sie erfährt, daß ein unbekannter Verwandter ihres ermordeten Mannes ebenfalls zu Besuch erwartet wird. Nun beginnt ein mysteriöses Spiel um Schein und Sein, Wahrheit und Lüge. Wer ist dieser mysteriöse Verwandte? Was weiß er? Und was hat der neue Ehemann der Baronin mit der ganzen Sache zu tun? Personen verschwinden und tauchen plötzlich wieder auf, niemand weiß, was er noch glauben oder denken soll - da fällt ein Schuß.
  • Produktion:
    Decla-Bioscop AG
    Uco-Film-GmbH

Neu: Schloss Vogelöd in der F.W. Murnau-Box (DVD) und als Einzel-DVD (2014)