Brandbomben und Entstehungsbrände

• Regie: Eugen York
  • Drehbuch: Friedrich Luft
  • Kamera: Otto Martini
    Eine kleine, lehrhafte Spielhandlung: Die Bewohner eines Hauses versammeln sich, um über die Bekämpfung von Brandbomben aufgeklärt zu werden. Am Tag zuvor hatte ein (leichter) Fliegerangriff der "Tommys" stattgefunden, der als Beispiel für das erfolgreiche Löschen von Stab- und Phosphorbrandbomben herangezogen wird: Mit Wasser und Sand und gemeinschaftlicher Hilfeleistung kann eine Ausbreitung des Feuers verhindert und das Haus gerettet werden.
  • Produktion: Universum Film AG (Ufa)