Ein Klotziger Junge

• Musik: Hans Ebert
  • Ton: Ernst Otto Hoppe
  • Bauten: Ernst Helmut Albrecht
    Lehrer Dr. Klinger ist ein mürrischer Mensch und ausgerechnet er hat für Kindergeschrei nichts übrig. Seine Schüler spielen ihm einen Streich, indem Sie in der Zeitung die Geburt seines Sohnes bekanntgeben. Die Sache kommt heraus und gerade Paul soll streng bestraft werde. Dr. Klinger stattet Pauls Mutter einen Besuch ab und findet plötzlich Gefallen am kleinen Schwesterchen von Paul. Sie stimmt ihn milde und er beschließt nun selbst eine kleines Mädchen zu adoptieren, wodurch er ein anderer, fröhlicher Mensch wird.
  • Produktion: Universum Film AG (Ufa)