Galgenhumor

• Kamera: Karl Puth, Walter Pater
  • Musik: Grete Walter
  • Bauten: Robert Neppach
    Frau Gräfin, die Vorsitzende eines Tugendvereines, besucht das Gefängnis. Der Direktor ordnet an, den Verurteilten aus der "Arme-Sünder-Zelle" zu präsentieren. Der Wärter holt versehentlich einen Untersuchungsgefangenen. Die Gräfin ist sichtlich fasziniert von einem Mann, der vier Frauen den Kopf verdreht und sie danach umgebracht haben soll. Auf ihre auf diese Tat bezogenen Fragen reagiert der Gefangene mit wenig Verständnis. Erst hält er die Dame und dann auch noch den Direktor für verrückt. Erst später klärt der Irrtum sich auf.
  • Produktion: Deutsches Lichtspiel-Syndikat AG (D.L.S.)