Direkt zum Inhalt

Frau über Bord

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Komödie aus dem Jahre 1944 - 1952
  • Deutsche Erstaufführung: 16.05.1952
  • Länge: 2364m 87min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Wolfgang Staudte
  • Drehbuch: Curt Johannes Braun
  • Autor: Fritz Klotzsch, Dinah Nelken
  • Kamera: Friedl Behn-Grund
  • Musik: Willy Mattes, Werner Bochmann
  • Bauten: Fritz Maurischat, Rudolf Thiele
  • Kurzinhalt:
    Was eine unbedacht ausgesprochene Liebeserklärung alles auslösen kann: Robert Hensling schwört seiner Urlaubsbekanntschaft, der Marokkanerin Juanita, ewige Liebe, wohl wissend, daß wenige Stunden später sein Schiff zurück nach Bremen auslaufen wird. Umso größer ist sein Erstaunen, als er kurz nach der Abfahrt plötzlich Juanita an Bord entdeckt. Sie ist fest entschlossen, mit Robert nach Deutschla ...
    mehr
    Was eine unbedacht ausgesprochene Liebeserklärung alles auslösen kann: Robert Hensling schwört seiner Urlaubsbekanntschaft, der Marokkanerin Juanita, ewige Liebe, wohl wissend, daß wenige Stunden später sein Schiff zurück nach Bremen auslaufen wird. Umso größer ist sein Erstaunen, als er kurz nach der Abfahrt plötzlich Juanita an Bord entdeckt. Sie ist fest entschlossen, mit Robert nach Deutschland zu gehen und sieht es als selbstverständlich an, daß sie ihn dort heiraten wird. Nun gilt es, Juanita schnellstmöglich von ihrem Vorhaben abzubringen, denn bei einem Zwischenstop in Bordeaux wird Roberts Frau Helene zusteigen! Natürlich sind Verwicklungen und Verwirrungen nicht aufzuhalten, denn Juanita redet stets frei aus dem Bauch heraus, und so erfährt Helene bald von ihren Heiratsabsichten. Die Eifersucht treibt sie in die Arme des Schiffsoffiziers Alvarez. An Land werden alle von Roberts Onkel empfangen, der seiner angeheirateten Nichte zum ersten Mal begegnet. Doch schon bald weiß auch er nicht mehr, wer denn nun eigentlich die Frau seines Neffen ist - Helene oder Juanita?!
    weniger
  • Produktion: Tobis-Filmkunst GmbH
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 16(sechzehn)Jahren