Die Liebe der Hetty Raymond

• Deutsche Erstaufführung: 05.04.1917
  • Regie: Joe May
  • Drehbuch: Joe May
    Hetty Raymond führt nach dem Tode ihres Vaters ein großes Hüttenbergwerk. Um die Bürde mit einem Mann zu teilen, wirbt sie um Hans van Gent. Ein eifersüchtiger Vetter besorgt sich einen Brief van Gents, in dem er sich abfällig über die Ehe ausläßt. Die junge Frau bekommt am Hochzeitstage den Brief in die Hände gespielt, und nun lebt sie nicht mit Gent sondern neben ihm. Bis sie eines Tages Achtung vor ihm bekommt, weil er es versteht, plötzlich die Zügel der Geschäftsleitung in seine Hand zzu bekommen. Nach und nach erwirbt er sich ihre Achtung und auch ihre Liebe.
  • Produktion: May-Film GmbH