Lustig sein - fröhlich sein!

(Kulturfilm)

• aus dem Jahre 1940 - 1941
  • Deutsche Erstaufführung: 24.11.1941
  • Produzent: Nicholas Kaufmann
  • Regie: Alfred Stöger
  • Drehbuch: Hermann Ohnesorge
  • Kamera: Otto Gnieser
  • Musik: Fritz Steinmann
    Zwei Familien besuchen das Reichssportfeld in Berlin, um sich das neue Kinderturnen anzusehen. Hier finden Spiel und Sport der Kleinsten statt, woran nun auch die Kinder der beiden Familien teilnehmen. Spiel- und Turnübungen von 3- bis 6-jährigen Kindern auf einem Spielturnplatz. Rutschen, Sprossenleiter, Karussell, "Nun spielen sie 'Fliegeralarm' und ruhen ein wenig aus - da krabbelt alles aus dem 'Luftschutzkeller' heraus, um zu neuen Taten bereit zu sein". Turnen an Reck und Barren, Balancieren; Gymnastik. Seilspringen, Fangen.
  • Produktion: Universum-Film AG (Ufa), Kulturabteilung
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 0(null)Jahren