IM SCHATTEN DES MONDES (DF)

Nur 12 Männer haben den Mond betreten. Der Dokumentarfilm bringt zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal diejenigen Astronauten der Apollo-Missionen zusammen, die auf den Mond geflogen sind. Der Film lässt sie ihre eigenen Geschichten erzählen und vermittelt uns Zuschauer einen tiefen Einblick in den Wagemut, die Gefahren, den Stolz und die Leidenschaft einer außergewöhnlichen Ära.

Zur Verleiher-Seite geht’s hier.

„Atemberaubende Nahaufnahmen und Zeitlupen wechseln sich mit spektakulären Bildern vom Mond und mit Blicken zur Erde ab. Sington verbindet seine Elemente zu einem zwar homogenen, aber dennoch abwechslungsreichen Ganzen. Für Raumfahrt-Interessierte ist IN THE SHADOW OF THE MOON unverzichtbar. Das Ereignis ist von derart geschichtsträchtiger Relevanz, dass es selbst einem größeren Publikumskreis zu empfehlen ist – vorausgesetzt, dieser hat sich noch nicht ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt.“ (filmstarts.de)

In Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung – Bildungswerke Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau. Weitere Informationen finden Sie hier.

Foto oben: IM SCHATTEN DES MONDES © 24Bilder Film GmbH

Mi 5.6. 20.15 DF
In Kooperation mit…
IM SCHATTEN DES MONDES (In the Shadow of the Moon)