BRUST ODER KEULE (DF)*

In diesem französischen Comedy-Klassiker mit Louis de Funès spielt dieser den elitären Restaurantkritiker Charles Duchemin, der sich mit dem Lebensmittelfabrikanten Jacques anlegt. Um diesen öffentlich zu demütigen, reist Charles inkognito durch Frankreich und probiert sich durch die Fastfood-Ketten-Restaurants, die Jacques betreibt. Dafür nimmt er seinen Sohn Gérard mit, der statt Restaurantkritiker jedoch viel lieber eine Karriere als Clown antreten wollen würde…

„Eine der besten Komödien mit Frankreichs Superkomiker Louis de Funès (DER GENDARM VON SAINT-TROPEZ, FANTOMAS), dessen Slapstick wie immer zündet. Vom originellen Vorspann des im Scope-Format gedrehten Spaßes um Kochkultur bis zur Vater-Sohn-Story eine gelungene Attacke auf Massenware.“ (kino.de)

„Diese witzige Komödie von Claude Zidi hat nicht nur Klamauk zu bieten, sondern auch ‚Bissiges‘ über die Esskultur. Louis de Funès glänzt als cholerischer Gourmet und Restaurantkritiker, der gegen Plastik-Essen kämpft und sich eine große Schlacht gegen die skandalösen Fehlleistungen der Lebensmittelindustrie liefert.“ (prisma-online)

„Louis-de-Funès-Film, der durch die stille, hintergründige Komik von Michel Coluche nicht in bloßem Klamauk steckenbleibt und einige Pluspunkte in Richtung Komödie gewinnt.“ (Lexikon des internationalen Films)

Foto oben: Deutsches Filminstitut, Frankfurt

So 10.11. 11.30 DF
So 10.11. 17.00 DF -AUSVERKAUFT-
Köstliches Kino
BRUST ODER KEULE
Regie: Claude Zidi, FR 1976, 101 min, Blu-ray, DF, FSK: ab 6, mit Louis de Funès, Ann Zacharias, Julien Guiomar

Bitte beachten Sie, dass Tickets (39€; Getränke exklusive) ausschließlich im Vorverkauf über die Homepage unseres Partners die Hofköche erhältlich - auch in Form eines Gutscheinangebotes oder während der Öffnungszeiten an der Kinokasse bei uns im Murnau-Filmtheater. Gesamtlänge Veranstaltung: ca. 4 Stunden.