Im Oktober haben wir in der Reihe In Kooperation mit… gleich einige spannende Filmabende mit diversen Partnern im Programm:

In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz – Landesverband Hessen e.V. und FARTA e.V. zeigen wir die erschütternde Dokumentation THE REMAINS – NACH DER ODYSSEE mit anschließender Diskussion mit Fachreferenten.

Gemeinsam mit dem Amt für soziale Arbeit – Abteilung Altenarbeit präsentieren wir die Heinz-Erhardt-Komödie ACH EGON!. Zum Film beteiligen wir uns an einer ganz besonderen Präsentation: Beim zentralen Kinoevent am 23. Oktober werden in Berlin neben der Regisseurin Fanny Bräuning auch Gäste der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Anwesend sein. Das Gespräch auf der Bühne wird nach dem Film live in alle weiteren teilnehmenden Kinos, also auch ins Murnau-Filmtheater, übertragen. Weitere Special Guests geben wir zeitnah bekannt.

In Kooperation mit den Frauen der IG Bergbau, Chemie, Energie präsentieren wir im Oktober den US-amerikanischen Spielfilm DIE BERUFUNG – IHR KAMPF FÜR GERECHTIGKEIT. In der fesselnden Mischung aus Biografie und Justiz-Drama spielt Felicity Jones die legendäre US-Juristin Ruth Bader Ginsburg.

Foto oben: DIE BERUFUNG © 2019 eOne Germany