Territorium der Freiheit (OmeU)

Achtung Programmänderung
Im gedruckten Kinoprogramm November wurde in Abstimmung mit unserem Kooperationspartner der Film KURZE ANLEITUNG ZUR BEFREIUNG angekündigt. Nicht weniger spannend zeigen wir als Alternative den Film TERRITORIUM DER FREIHEIT (Территория свободы).

Zwei parallele Welten: das städtische Leben mit seinem Strudel an Sitzungen und Demonstrationen und das Leben in der wilden sibirischen Natur, in Hütten auf steilen Felsen, außerhalb vom Staat, nach eigenen Gesetzen. Unsere wichtigste tägliche Freiheit ist die Fähigkeit, Angst zu überwinden.
Ein Film über Krasnoyarsker Kletterer, für die «Freiheit» kein hohles Wort ist. Seit mehr als einem Jahrhundert gehen Menschen in die Wildnis der Taiga, zu den Felsen und erobern mutig die scheinbar uneinnehmbaren Höhen des Naturschutzgebietes «Pfeiler». Die Kletterer sind freie Menschen, die in einem freien Land leben. Unter den Protagonisten des Filmes - Professoren, Alpinisten, Kinder, Sänger u.v.a.

Weitere Infos gibt es hier.

So 26.11. 20.15 OmeU
Russisch Dok