Direkt zum Inhalt

STERN VON RIO

In Brasilien findet der Schürfer Vincente einen Riesendiamanten und schenkt ihn seiner Freundin Concha. Rechtmäßig gehört der Stein aber dem Kaufmann Don Felipe, der die Schürfrechte innehat. Die Polizei nimmt Vincente den Diamanten ab, er wird zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Don Felipe, eingeladen vom Diamanten-Syndikat in Amsterdam, möchte seinen Riesendiamanten in Europa präsentieren. Dicht gefolgt von Concha, die den Diamanten nicht aufgeben will…

Dieser Kriminal- und Abenteuerfilm aus der NS-Zeit wurde aufgrund der erotischen Tanzdarbietung von La Jana zum Kassenschlager. Die Schauspielerin erlebte die Uraufführung nicht mehr. Im Winter 1939/40 verpflichtete sie sich für eine Wehrmachtstournee, erkrankte an einer Lungenentzündung und starb am 13. März 1940.

Bild: Quelle DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

145. Geburtstag Paul Otto
STERN VON RIO
Regie: Karl Anton, DE 1940, 83 min, 35mm, FSK: ab 12, mit La Jana, Gustav Diessl, Paul Otto


« Zurück