SORRY WE MISSED YOU (DF)

Wiesbadener Erstaufführung: Ricky, Abby und ihre zwei Kinder leben in Newcastle. Während Ricky sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt, arbeitet Abby als Altenpflegerin. Zusammen kämpft die Familie gegen die Folgen der Finanzkrise des Jahres 2008 und versucht ihr Leben in unsicheren Jobsituationen zu handeln. Sie haben Schulden, und als der Vater einen neuen Van bekommt, bietet sich ihnen endlich die Chance, die Misere zu beenden. Ricky will als selbstständiger Fahrer einen Lieferservice betreiben und hofft, hierdurch ein wenig von seiner Unabhängigkeit zurückzuerlangen. Doch die Bedingungen in der neuen Arbeitswelt sind gnadenlos.

Zur offizielle Filmseite und zum Trailer geht’s hier:

Pressestimmen:

„Ein Drama von solch sengendem menschlichem Einfühlungsvermögen und alltäglichem Herzschmerz, dass seine kraftvoll-klimatischen Szenen Ihre Atmung tatsächlich behindern werden.“(The Hollywood Reporter)

„Ein weiteres intimes und kraftvolles Drama darüber, was im Alltag der Menschen vor sich geht. ... Loach inszeniert dies alles mit höchster Zuversicht und flüssig.“ (Variety)

„Es entsteht ein Sozialdrama, bei dem man bis zum Ende den Atem anhält - und danach beschließt, bei Amazon so schnell nichts mehr zu bestellen.“ (kinozeit.de)

„Ergreifend gespielt und mit dem Herz am richtigen Fleck.“ (Berliner Morgenpost)

„Ken Loachs bewegend-bitteres Sozialdrama SORRY WE MISSED YOU ist die totale Kapitulation des linken Filmemachers vor dem Turbo-Kapitalismus.“ (filmstarts.de)

Auszeichnungen:

Chicago International Film Festival 2019: Auszeichnung als Beste Schauspielerin

Festival Internacional de Cine de San Sebastián 2019: Auszeichnung mit dem Publikumspreis - Bester europäischer Film

In Kooperation mit ver.di Fachbereich 8 (Medien) Bezirk Wiesbaden. Weitere Informationen finden Sie hier.

„Film des Monats: Februar 2020“ bei der Jury der evangelischen Filmarbeit“. Zur Jurybegründung geht´s hier.

Foto oben: © Joss Barratt

Do 12.3. 18.00 OmU
Fr 13.3. 20.15 DF
Sa 14.3. 18.00 OmU