Direkt zum Inhalt

Georgia Bird lebt als unscheinbare Verkäuferin in New Orleans. Doch dann erfährt sie, dass sie einen Gehirntumor und nur noch drei Wochen zu leben hat. Daraufhin kündigt Georgina, plündert ihre Konten und verlässt New Orleans in Richtung Europa. In einem Luxushotel will sie auf den letzten Metern das Leben in vollen Zügen genießen. Aus dem Kaufhaus-Aschenputtel wird eine charmante Society-Prinzessin, die im Angesicht des Todes, den Spaß am Leben entdeckt.   

Pressestimmen:

„Aber auch wenn der Zuschauer die ganze Zeit ein klein wenig traurig ist, weil er von dem deliziösen Essen auf der Leinwand nichts abbekommt, wird ihm doch ein angenehm leiser, unglaublich charmanter und wunderbar warmherziger Film serviert, dessen ansprechender Humor eher mit einem Fünf-Sterne-Restaurant als mit billigem Fastfood zu vergleichen ist.“ (filmstarts.de)                                             

Foto oben: Quelle Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

So 1.3. 17.00 DF (mit Essen)
Köstliches Kino
NOCH EINMAL FERIEN (Last Holiday)
Regie: Wayne Wang, US 2005, 107 min, DVD, DF, FSK: ab 0, mit Queen Latifah,   LL Cool J, Gérard Depardieu

Tickets (39€; Getränke exklusive) sind ausschließlich im Vorverkauf über die Homepage unseres Partners die Hofköche erhältlich – auch in Form eines Gutscheinangebotes – oder während der Öffnungszeiten an der Kinokasse bei uns im Murnau-Filmtheater. Gesamtlänge Veranstaltung: ca. 4 Stunden.

« Zurück