Direkt zum Inhalt

MYSTIFY: MICHAEL HUTCHENCE (OmU)

Als Leadsänger der australischen Band INXS brachte es Michael Hutchence zu Weltruhm und stand bis zu seinem tragischen Tod mit gerade einmal 37 Jahren nicht nur mit Hits wie „Never Tear Us Apart“ und „Mystify“, sondern auch mit seinem Privatleben im Rampenlicht. Doch wer war der Mann, der in den 1980er und 90ern in den Charts zu Hause war? Seine Weggefährten bezeichnen Hutchence als ein Ausnahmekünstler voller Widersprüche, der abseits des Rampenlichts mit finsteren Seiten zu kämpfen hatte und der ein ebenso schüchterner wie komplexer Mensch war. Somit stehen neben den musikalischen Höhepunkten auch die Schattenseiten seines Ruhmes im Mittelpunkt dieses Porträts. Anhand von bislang unveröffentlichtem Archivmaterial und Live-Ausschnitten von Konzerten versucht der Regisseur Lowenstein den Musiker so zu porträtieren, wie er wirklich war.

Zum Trailer des Films geht’s hier.


Pressestimmen:

„Die üppigen Privataufnahmen dürften für Fans freilich zum Freudenfest geraten.“ (programmkino.de)

In Kooperation mit dem Kulturzentrum Schlachthof. Weitere Informationen finden Sie hier.

Foto oben: © Andrew de Groot

Fr 6.3. 20.15 OmU
So 8.3. 20.15 OmU
Schlachthof-Film des Monats
MYSTIFY: MICHAEL HUTCHENCE
Regie: Richard Lowenstein, AU 2019, 102 min, DCP, OmU, FSK: ab 12


« Zurück