MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN (DF)

Lilith ist gelangweilt: Zwar ist sie die Tochter des Teufels, jedoch hält dieser sie mit strengen Richtlinien und Verboten in der Hölle fest. In der Hoffnung zu entfliehen geht Lilith mit ihrem Vater ein riskantes Geschäft ein: Sollte es ihr gelingen, einen Menschen zum Bösen zu verführen, darf sie von nun an auf der Erde Unheil treiben. Was Lilith jedoch nicht weiß: Ihr Ziel Greta ist eine gute und unschuldige Person – schier unmöglich zu verführen! Zudem stellt Lilith ihre Abneigung für Menschen aufgrund ihres charmanten Mitschülers Samuel nun komplett infrage…

Zur offiziellen Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

„Mit MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN gelingt Marco Petry ein charmantes Jugendabenteuer voller fieser kleiner Spitzen und tollen Gags. Dazu kommen ein wohldosierter Schuss Romantik und eine fantastische Newcomerbesetzung.“ (filmstarts.de)

„Eine freche Idee, die Regisseur Marco Petry in der Verfilmung des Romans MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN der durch die „Freche Mädchen, freche Bücher“-Reihe bekannt gewordenen Kinder- und Jugendbuchautorin Hortense Ullrich kongenial umsetzt mit authentischen Dialogen, gelungenen Pointen und charmantem Wortwitz. Super gespielt, toll inszeniert - richtig klasse Kino für ein junges Publikum  (und älteres gleich mit). Teuflisch gut!“ (programmkino.de)

Deutsche Film- und Medienbewertung – FBW: Prädikat besonders wertvoll
„Ein schönes Drehbuch mit guten und pfiffigen Dialogen war die beste Grundlage für einen sehr originellen und unterhaltsamen Film, der flott inszeniert wurde und vom prächtigen Spiel vor allem der jungen Protagonisten lebt.“

Zur vollständigen Jury-Begründung geht’s hier.

Kooperationsreihe mit Der Paritätische Hessen. Mehr Informationen gibt’s hier.

Foto oben: © 2018 Wild Bunch

Sa 3.11. 18.00 DF
So 4.11. 15.30 DF
Mittendrin – Kultur entdecken