MEIN SOHN (DF)

Wiesbadener Erstaufführung: Der schwere Skateboard-Unfall ihres draufgängerischen Sohns Jason ist eine Zäsur im Leben der Fotografin Marlene. Trotz seines Unfalls fühlt er sich nach wie vor unverwundbar, doch Marlene möchte ihn mehr denn je beschützen. Kurzerhand beschließt sie, Jason quer durch die Republik zur Reha in die Schweiz zu fahren. Während Marlene eine klare Route im Kopf hat, setzt Jason alles daran, seine Mutter davon zu überzeugen, dass sich das Leben vor allem auf Umwegen abspielt…

Zur offiziellen Verleiherseite und zum Trailer geht’s hier.

„Und am Ende ist MEIN SOHN ein eindrucksvolles Kino-Debüt für die Charakterdarstellerin Anke Engelke in ihrer bisher besten Rolle.“ (ndr.de)

„Mit der Rolle in dem Mutter-Sohn-Roadmovie MEIN SOHN etabliert Anke Engelke sich endgültig als Charakterdarstellerin.“ (Der Tagesspiegel)

„Ein Film wie ein ruhiger und dennoch mitreißender Fluss. Sensibel und präzise inszeniert – mit Engelke und Dassler in schauspielerischer Höchstform.“ Prädikat: besonders wertvoll (Deutsche Film- und Medienbewertung. FBW)

„Die wohl größte Aufmerksamkeit auf Lena Stahls Langfilmdebüt MEIN SOHN dürfte die Hauptdarstellerin Anke Engelke auf sich ziehen. Die bislang vorwiegend für ihre Comedy- und Synchronrollen bekannte Komikerin zeigt sich in dem dramatischen Roadmovie von einer Seite, wie wir sie bislang noch nicht kennen. Und wir wollen unbedingt mehr davon sehen!“ (programmkino.de)