MARRIAGE STORY (OmU)

Der Theaterregisseur Charlie und seine Frau Nicole, die als Schauspielerin arbeitet, waren jahrelang das Traumpaar der New Yorker Theaterszene, doch mittlerweile haben sie sich auseinandergelebt. Ihrem kleinen Sohn Henry zuliebe wollen sie die Trennung friedlich über die Bühne gehen lassen, doch dann kommen Anwälte ins Spiel und die Scheidung entwickelt sich zu einem erbitterten Streit über die Frage, wo Henry in Zukunft leben soll.

Zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„MARRIAGE STORY ist einer der besten Thriller, Komödien und Romcoms des Jahres. Ein zartes, straffes Juwel eines Films, das Sie dazu bringt, Liebe und Verlust neu zu überdenken.“ (Empire UK)

„Hinreißende Tragikomödie für die Stadtneurotiker von heute. Regisseur Noah Baumbach beweist mit dem brillant gespielten Film, dass man aus dem unerfreulichen Thema einer Scheidung sehr viele Pointen herausholen kann.“ (Filmclicks.at)

„Noah Baumbachs Beziehungsdrama handelt von der Auflösung einer Ehe – und davon, wie sich in der Trennung die Sicht auf das, was davor war, verändert. KRAMER GEGEN KRAMER für die Gegenwart; ein Film voller großartiger Charakterdarsteller – Ray Liotta, Laura Dern, Alan Alda – und vor allem Adam Driver in einer Glanzrolle.“ (epd-Film)

Foto oben: © Netflix

Do 13.2. 20.15 OmU
Sa 15.2. 17.30 OmU
And the Oscar goes to…
MARRIAGE STORY
Regie: Noah Baumbach, US 2019, 137 min, DCP, OmU, FSK: ab 6, mit Scarlett Johansson, Adam Driver, Laura Dern