LEAVE NO TRACE (OmU)

Will ist ein verwitweter, psychologisch traumatisierter Kriegsveteran, der sich mit seiner Tochter Tom komplett aus der Gesellschaft zurückgezogen hat, und in den Wäldern von Portland, Oregon lebt. Als die beiden jedoch von Park Rangern entdeckt werden, die um die Sicherheit von Tom fürchten, müssen die beiden gegen ihren Willen in eine Kleinstadt ziehen. Durch diese plötzliche Reintegration in die Gesellschaft wird Will immer weiter in den Wahnsinn getrieben…

Regisseurin Debra Granik, deren Debutfilm WINTER’S BONE Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence international bekannt machte, beweist mit diesem Film erneut ihr Talent als Erzählerin feinfühliger Familiendramas.

Der Film feierte seine Premiere beim Sundance Filmfestival 2018.

Zur offiziellen Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

„Der Film nimmt sich seine Zeit, tut das aber auf eine nicht anmaßende Art. Er zieht dich rein und behält dich drin.“ (The Hollywood Reporter)

„LEAVE NO TRACE ist der bessere CAPTAIN FANTASTIC. Das naturalistische Wildnis-Drama über die ganz besondere Beziehung zwischen einem traumatisierten Vater und seiner lebensfrohen Tochter überzeugt als still-humanistischer Coming-Of-Age-Film.“ (filmstarts.de)

„Debra Graniks lang erwarteter Nachfolgefilm zu WINTER'S BONE erzählt mit Einfühlungsvermögen und scharfem Blick auch für Widersprüche von einem Kriegsveteranen, der mit seiner 13-jährigen Tochter vor der Zivilisation flieht.“ (epd-Film)

Foto oben: © 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH