Direkt zum Inhalt

THE KING – MIT ELVIS DURCH AMERIKA (PROMISED LAND) (OmU)

Wiesbadener Erstaufführung: Mit einem Rolls Royce, der einst Elvis Presley gehörte, fährt Regisseur Eugene Jarecki durch Amerika und lässt immer mal wieder alte Freunde, Bekannte und Fans des Kings auf der Rückbank Platz nehmen, über ihn erzählen und alte Lieder spielen. Dabei zieht er deutliche Parallelen zwischen dem Tod der Legende und dem Amerika zur Zeit des Wahlkampfes 2016, denn das Land sei, genauso wie Elvis, in seinen letzten Jahren – aufgequollen und übersättigt von sich selbst.

Zur offiziellen Seite des Filmverleihs und zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Elvis als überamerikanisches Symbol: Eugene Jarecki fährt in Presleys Rolls-Royce durch die USA und fragt nach Elvis’ Bedeutung für Kultur und Geschichte der USA.“ (epd-Film)

„Am Ende ist es, als hätte Jarecki zwei Filme gemacht und sie durch einen digitalen Mixer gejagt. Trotzdem ist das Material der einzelnen Segmente größtenteils fantastisch.“ (The Hollywood Reporter)

„Ein Aufsatz in Form einer Spurensuche. Aber auch die Definition eines reichhaltigen Denkanstoßes. Mit der richtigen Vermarktung sollte er ein kleines, aber eifriges Publikum erreichen, das mehr als bereit ist, sich auf den Optimismus in seinem Kern einzulassen.“ (Variety)

Foto oben  © 2018 Arsenal Filmverleih

Fr 4.5. 20.15 OmU
Sa 5.5. 18.00 OmU
So 6.5. 20.15 OmU
Schlachthof-Film des Monats
THE KING – MIT ELVIS DURCH AMERIKA (Promised Land)
Regie: Eugene Jarecki, DE/US/FR 2017, 109 min, DCP, OmU, FSK: ab 6


« Zurück