IRRESISTIBLE – UNWIDERSTEHLICH (OV)

Gary Zimmer, der Top-Stratege des demokratischen Nationalkomitees,  arbeitet an einer Kampagne, um einen Veteranen im Ruhestand auf den Posten des Bürgermeisters zu bringen. Seit er in einem Video gesehen hat, wie dieser für die Rechte undokumentierter Arbeiter eingetreten ist, hält er ihn nämlich für den Richtigen, um etwas demokratischen Wind in das republikanische Landesinnere zu bringen. Doch das Republican National Committee fährt ebenfalls schwere Geschütze auf: Faith Brewster, soll dafür sorgen, dass der konservative Mittlere Westen der USA es auch bleibt. So entflammt in der kleinen Stadt in Wisconsin ein lokaler Kampf um die Seele Amerikas.

Zur offiziellen Verleiherseite und zum Trailer geht’s hier.

„In Jon Stewarts Politsatire IRRESISTIBLE battlen Steve Carell und Rose Byrne auf THE BIG SHORT-Niveau um die Gunst ihrer Wähler. Dabei legt Regisseur und Autor Jon Stewart diverse Missstände der US-amerikanischen Politik offen und ist ganz nebenbei auch noch echt lustig.“ (programmkino.de)

„IRRESISTIBLE - UNWIDERSTEHLICH ist eine gutgelaunte, fast schon fröhliche Politsatire – und das ist in der heutigen Zeit ja vielleicht die größte Provokation. Selbst der große Twist ist verdammt sympathisch.“ (filmstarts.de)

„Jon Stewart gelingt mit seiner Satire IRRESISTIBLE ein gleichermaßen komischer wie smart beobachtender Blick auf die bisweilen absurden Abläufe innerhalb des US-amerikanischen Politsystems. An vorderster Front: Steve Carell und Rose Byrne, die zusammen zwei herrlich leidenschaftliche Erzfeinde abgeben.“ (wessels-filmkritik.com)

Foto oben: © 2020 Universal Pictures International Germany GmbH