HELDEN*

Die zur Zeit des Serbisch-Bulgarischen Krieges 1885 spielende Kriegssatire HELDEN beruht auf dem Theaterstück „Arms and the Man“ von George Bernard Shaw und entlarvt das naive Heldentum gewisser Offizierstypen. Dabei bleibt die Bildgestaltung den unterhaltsamen Dialogen des Kammerspiels untergeordnet.

HELDEN erhielt den Deutschen Filmpreis als „Bester Spielfilm“ und wurde bei den Oscars 1959 in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert. O.W. Fischer wurde als bester Hauptdarsteller mit dem Filmband in Gold, dem Preis der deutschen Filmkritik und dem Bambi ausgezeichnet.

In Kooperation mit dem Seniorenbeirat Wiesbaden. Weitere Informationen finden Sie hier

Mi 5.6. 15.30
So 9.6. 13.30
Filmklassiker am Nachmittag