Direkt zum Inhalt

HAUPTSACHE GLÜCKLICH*

Axel Roth ist ein kleiner Angestellter in einem großen Unternehmen. Mit seinem kargen Gehalt ist er zufrieden und noch glücklicher macht ihn die Hochzeit mit Uschi. Der Wunsch seiner Schwiegermutter, einen ehrgeizigen und erfolgreichen Schwiegersohn zu haben, ignoriert Axel einfach. Doch dann greift Uschi selbst ein und schmuggelt sich bei einem großen Empfang des Generaldirektors ein, um Axels Chef von seinem Talent zu überzeugen…

Heinz Rühmann und Hertha Feiler verliebten sich während der Dreharbeiten zu LAUTER LÜGEN (1938). Zur Entstehungszeit der unterhaltsamen Komödie HAUPTSACHE GLÜCKLICH! bereits verheiratet.

Foto oben: Quelle Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

Mi 11.3. 15.30
So 15.3. 13.30
135. Geburtstag Hans Leibelt
HAUPTSACHE GLÜCKLICH
Regie: Theo Lingen, DE 1941, 92 min, 35mm, FSK: ab 16, mit Heinz Rühmann, Hertha Feiler, Hans Leibelt

Einführung am 11.3.: Dr. Manfred Kögel


« Zurück