Direkt zum Inhalt

ENKEL FÜR ANFÄNGER (DF)

Karin, Gerhard und Philippa wollen der Langeweile ihres Rentner-Alltags entfliehen. Weil sie auf „typische“ Senioren-Aktivitäten keine Lust haben, versuchen sie aus dem festgefahrenen Trott auszubrechen, indem sie sich auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Leih-Oma und -Opa anbieten. Philippa betreut schon seit einiger Zeit die kleine Leonie als Paten-Oma und ist damit sehr glücklich. Im Handumdrehen haben auch Karin und Gerhard zwei „lebhafte“ Paten-Enkel zu versorgen, eine riesige Hüpfburg im Garten stehen und Lego-Steine an den Füßen kleben. Dazu kommen noch übervorsichtige Helikoptereltern und freiheitsliebenden Single-Müttern mit denen sie sich herumschlagen müssen. Doch trotz allem erleben sie dabei die aufregendste Zeit ihres Lebens…

Zum Trailer geht’s hier.


Pressestimmen:

„Schwungvoller Familienwohlfühlfilm mit vor allem in der ersten Hälfte schön fiesem Humor, souverän getragen vom ausgelassen aufspielenden Golden-Ager-Hauptdarstellertrio Maren Kroymann, Barbara Sukowa und Heiner Lauterbach.“ (filmstarts.de)

„Seine Seniorencomedy ist so frisch und herzlich, dass sie diesen Begriff abgesehen von der inhaltlichen Thematik eigentlich gar nicht verdient - und dass man lange in seinem Gedächtnis kramen muss, um sich daran zu erinnern, wann man denn zuletzt eine ähnlich gute deutsche Comedy gesehen hat.“ (programmkino.de)

Foto oben: © 2019 Studiocanal

Do 26.3. 20.15 DF
Fr 27.3. 18.00 DF
Sa 28.3. 20.15 DF
Komödien international
ENKEL FÜR ANFÄNGER
Regie: Wolfgang Groos, DE 2020, 105 min, DCP, DF, FSK: ab 6, mit Maren Kroymann, Barbara Sukowa, Heiner Lauterbach


« Zurück