EINE BRETONISCHE LIEBE (ÔTEZ-MOI D'UN DOUTE) (DF)

Wiesbadener Erstaufführung: Erwan hat einen ruhigen Job beim Minenräumkommando. Dann bekommt er aus heiterem Himmel die Nachricht, dass seine Tochter schwanger ist und sein Vater nicht der Leibliche. Auf der Suche nach seinem richtigen Vater – und dem Vater des Kindes seiner Tochter, die ihm den Namen nämlich nicht verraten will – stolpert er über allerlei Hindernisse. Und dann ist da noch Anna…

Zum ersten Mal aufgeführt wurde die Komödie auf dem Filmfestival von Cannes 2017 im Rahmen der Sektion Directors' Fortnight.

Zur Seite des Verleihers und zum Trailer geht’s hier.

„Mit französischer Leichtigkeit widmet sich Carine Tradieu einer der großen Fragen des Lebens: Was ist Familie? Ein großartiger Film, der direkt ins Herz geht.“ (epd-Film)

„Eine charmante Geschichte übers Geben und Nehmen, die zwar leichtfüßig daherkommt, aber thematisch todernst ist.“ (The Hollywood Reporter)

„Nicht von ungefähr ist die zentrale Figur dieser charmanten und schwungvollen, in der Bretagne spielenden Komödie eine, die sich mit dem Entschärfen von Explosivmaterial auskennt, gespielt von einem extrem gelassenen François Damiens. Doch auch die restlichen Rollen sind perfekt besetzt.“ (programmkino.de)

Fr 2.2. 17.45 OmU