Direkt zum Inhalt

EIN STÜCK VOM HIMMEL

So richtig erfreut ist Student Peter zunächst nicht, als er erfährt, dass sein Freund Willi eine Kontaktanzeige für ihn aufgeben hat. Das ändert sich allerdings, als sich die bildhübsche Christine von Pröhl auf die Annonce meldet. Die beiden verstehen sich glänzend, nur weiß Peter nicht, dass Christine schon mit dem tüchtigen Roland verlobt ist. Natürlich kommt durch einen unglücklichen Zufall die Wahrheit ans Licht.
Kurz vor der Hochzeit mit Roland kann Christine der Versuchung nicht widerstehen, Peter noch einmal zu besuchen. Dabei erfährt sie, dass er demnächst nach Kanada reisen wird, um dort eine Arbeit anzunehmen…

1956 holte Ski-Held Toni Sailer dreimal Olympia-Gold. In dieser romantischen Komödie gab er sein Kinodebüt.

Bild: Quelle Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

115. Geburtstag Rudolf Jugert
EIN STÜCK VOM HIMMEL
Regie: Rudolf Jugert, DE 1957, 92 min, DCP, FSK: ab 12, mit Ingrid Andree, Toni Sailer, Georg Thomalla


« Zurück