DOWNTON ABBEY II: EINE NEUE ÄRA (DOWNTON ABBEY: A NEW ERA) (DF)

Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys wie auch ihre bunte Dienerschaft erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für reichlich Unruhe sorgt und zusätzlich eine große Reise an die Côte d’Azur ansteht, um das Geheimnis der neu geerbten Villa der Dowager Countess aufzudecken. Die anbrechende neue Ära hält so einige Überraschungen bereit.

Zur offiziellen Verleiherseite und zum Trailer geht’s hier.

„EINE NEUE ÄRA verzichtet weitestgehend auf schwere Themen, Intrigen und Schicksalsschläge. Stattdessen dominieren eine ungezwungene Wohlfühlatmosphäre, unbeschwerte Leichtigkeit und mehr denn je die Schlagfertigkeit und heiteren Sprüche der Figuren – ergänzt um üppige Dekors und luxuriöse Sets.“ (programmkino.de)

„Von Hugh Bonneville über Michelle Dockery bis hin zur mittlerweile 88-jährigen Maggie Smith sind ausnahmslose wieder all die Gesichter dabei, die einem in den vergangenen zwölf Jahren so vertraut geworden sind. Allein das dürfte beim Publikum ein wohliges Gefühl auslösen. Es gibt aber auch ein neues Gesicht – und zwar hinter der Kamera: Simon Curtis, ein routinierter Regisseur aus London. […] Eine gute Wahl, denn einerseits baut Curtis gekonnt den britischen Snobismus mit ein, andererseits hat er das richtige Gespür für den ebenso britischen schwarzen Humor. […] Ebenso gelungen ist auch wieder die Einbindung wahrer historischer Ereignisse in den fiktiven Kosmos von Downton Abbey. Wurden in der Serie etwa der Untergang der Titanic oder der Ausbruch des Ersten Weltkriegs thematisch eingebunden, nimmt man sich diesmal das Aufkommen des Tonfilms vor. Gewiss ein sehr viel angenehmeres Thema, das zu etlichen Seitenhieben einlädt, wenn sich die aufgeblasene Hollywoodprominenz aus Amerika mit dem blasierten britischen Adelsgeschlecht gleichzusetzen versucht.“ (filmstarts.de)

Allgemeine Informationen zur Reihe Köstliches Kino:

• Vorverkauf aller Tickets über Murnau-Filmtheater (platzgenau im Kino).
  • Während der Kassenöffnungszeiten des Murnau-Filmtheaters können Karten vor Ort gekauft werden.
  • Stornierungen sind nur bis 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei Stornierung von Online-Tickets wird über das System automatisch ein Gutschein in voller Höhe generiert.
  • Reservierungen sind nicht möglich.
  • Wer einen Gutschein einlösen möchte, der über die Hofköche gekauft wurde, meldet sich bei den Hofköchen unter veranstaltung@diehofkoeche.de. Gutscheine können nicht im Nachhinein mit gekauften Tickets verrechnet werden.
  • Anfragen zum Menü und Wünsche (z.B. vegetarisches Essen) bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Gemeinsame Buchungen werden auch beim Essen zusammen platziert.
  • Kleinere Buchungen werden beim Essen zusammengesetzt.
  • Sonstige Sitzplatzwünsche beim Essen bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Bei zu wenigen Anmeldungen behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

In Zusammenarbeit mit Die Hofköche.

Bild © Universal Pictures Germany

Köstliches Kino
DOWNTON ABBEY II: EINE NEUE ÄRA (Downton Abbey: A New Era)
Regie: Simon Curtis, GB 2022, 126 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 0, mit Hugh Bonneville, Michelle Dockery, Elizabeth McGovern

Eintritt und Essen: 48€ (exklusive Getränke)
Wie im letzten Jahr, wird es bei der Dezember-Veranstaltung des Köstlichen Kinos besonders festlich zugehen! Outfits im Stile der 1920er Jahre sind erwünscht, aber kein Muss! Vecona-Vintage ist Partner der Veranstaltung. Besucher*innen des Online-Shops erhalten einen Preisnachlass von 10% wenn sie als Code Murnau 1712 eingeben. Viel Spaß beim Shoppen!

Bitte wenden Sie sich bei Wünschen zum Essen (vegetarisch, Allergien etc.) und bei Wünschen, wo Sie beim Essen platziert werden wollen, direkt an veranstaltung@diehofkoeche.de.

Die Vorstellung ist ausverkauft.