Max Vanderveere, Herausgeber eines Feinschmecker-Magazins, erhält den ehrenhaften Auftrag, ein Bankett für die Königin von England zu organisieren. Der wohlbeleibte Max trifft seine Auswahl unter den besten Meisterköchen aus ganz Europa und lädt die besten vier nach London ein. Doch während die Küchenchefs für den Posten des Leibkochs der Königin um die Wette kochen, versalzt ihnen ein unbekannter Mörder die Suppe und bringt einen nach dem anderen um...

„Flott und unterhaltsam erzählte schwarze Komödie mit ironischen Seitenhieben auf die Spitzengastronomie.“ (Lexikon des internationalen Films)

„Eine wunderbare, temporeiche schwarze Komödie mit bissigen Dialogen und lukullischen Einfällen von Rambo-Regisseur Ted Kotcheff.“ (prisma.de)

Foto: © Bavaria Film GmbH

So 26.04. 17.00 DF (mit Essen)
Köstliches Kino
DIE SCHLEMMERORGIE (Who is Killing the Great Chefs of Europe?)
Regie: Ted Kotcheff, US/FR 1979, 108 min, DVD, DF, FSK: ab 6, mit George Segal, Jaqueline Bisset, Robert Morley

Bitte beachten Sie, dass Tickets (39€; Getränke exklusive) ausschließlich im Vorverkauf über die Homepage unseres Partners die Hofköche erhältlich - auch in Form eines Gutscheinangebotes oder während der Öffnungszeiten an der Kinokasse bei uns im Murnau-Filmtheater. Gesamtlänge Veranstaltung: ca. 4 Stunden.