DIE SCHLEMMERORGIE (DF)

Max Vanderveere, Herausgeber eines Feinschmecker-Magazins, erhält den ehrenhaften Auftrag, ein Bankett für die Königin von England zu organisieren. Der wohlbeleibte Max trifft seine Auswahl unter den besten Meisterköchen aus ganz Europa und lädt die besten vier nach London ein. Doch während die Küchenchefs für den Posten des Leibkochs der Königin um die Wette kochen, versalzt ihnen ein unbekannter Mörder die Suppe und bringt einen nach dem anderen um...

„Flott und unterhaltsam erzählte schwarze Komödie mit ironischen Seitenhieben auf die Spitzengastronomie.“ (Lexikon des internationalen Films)

„Eine wunderbare, temporeiche schwarze Komödie mit bissigen Dialogen und lukullischen Einfällen von Rambo-Regisseur Ted Kotcheff.“ (prisma.de)

Allgemeine Informationen zur Reihe Köstliches Kino:

• Vorverkauf aller Tickets über Murnau-Filmtheater (platzgenau im Kino).
  • Während der Kassenöffnungszeiten des Murnau-Filmtheaters können Karten vor Ort gekauft werden.
  • Stornierungen sind nur bis 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei Stornierung von Online-Tickets wird über das System automatisch ein Gutschein in voller Höhe generiert.
  • Reservierungen sind nicht möglich.
  • Wer einen Gutschein einlösen möchte, der über die Hofköche gekauft wurde, meldet sich bei den Hofköchen unter veranstaltung@diehofkoeche.de. Gutscheine können nicht im Nachhinein mit gekauften Tickets verrechnet werden.
  • Anfragen zum Menü und Wünsche (z.B. vegetarisches Essen) bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Gemeinsame Buchungen werden auch beim Essen zusammen platziert.
  • Kleinere Buchungen werden beim Essen zusammengesetzt.
  • Sonstige Sitzplatzwünsche beim Essen bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Bei zu wenigen Anmeldungen behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

In Zusammenarbeit mit Die Hofköche.

Bild © Bavaria Film GmbH

Köstliches Kino
DIE SCHLEMMERORGIE (Who is Killing the Great Chefs of Europe?)
Regie: Ted Kotcheff, US/FR 1979, 110 min, MP4, DF, FSK: ab 6, mit George Segal, Jaqueline Bisset, Robert Morley

Tickets (39€; Getränke exklusive) sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Gesamtlänge Veranstaltung: ca. 4 Stunden.