Direkt zum Inhalt

DIE GUTE SIEBEN

Der alternde Schauspieler Bernd Flor wähnt sich noch immer als Casanova und war bereits sechs Mal verheiratet. Alle sechs Frauen verließ er, obwohl die Ehen keineswegs unglücklich waren, im Gegenteil: mit seinen Ex-Frauen pflegt er noch immer freundschaftliche Verhältnisse, ganz besonders mit Katharina. Mit ihr hat Flor auch einen erwachsenen Sohn, Lukas, der mit zunehmendem Alter das Treiben seines Vaters kritischer betrachtet.
Als Bernd Flor sich anschickt, zum siebten Mal vor den Traualtar zu treten, um der jungen Studentin Lotte sein Ja-Wort zu geben, spinnt Lukas gemeinsam mit einem Filmregisseur, dem Flor einst die Frau abspenstig machte, eine feine Intrige…

Bild: Quelle DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

120. Geburtstag Gerda Maurus
DIE GUTE SIEBEN
Regie: Wolfgang Liebeneiner, DE 1940, 102 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Johannes Riemann, Käthe Haack, Gerda Maurus


« Zurück