Direkt zum Inhalt

DER LETZTE DALAI LAMA? (THE LAST DALAI LAMA?) (OmU)

Neben dem Papst ist der Dalai Lama das wohl bekannteste geistliche Oberhaupt weltweit. Doch der 14. Dalai-Lama könnte womöglich der Letzte sein – und er ist mit seinen nunmehr 82 Jahren alt geworden. Weiterhin hält er aber mit Hingabe und Vehemenz an der Verbreitung seiner Erkenntnisse und lebenspraktischen Techniken fest, die helfen sollen, destruktive Emotionen zu überwinden und Mitgefühl für sich und andere zu erlernen. Und von seiner durchaus augenzwinkernden Ausstrahlung hat er nichts eingebüßt.

Zur offiziellen Filmseite und zum Trailer geht’s hier.


Pressestimmen:

„Die Sache, die man von einem Dokumentarfilm über seine Heiligkeit, den 14. Dalai Lama, möchte, ist die Chance, ihm nahe zu kommen. […] Das gelingt dem Film.“ (Variety)

„Das Fragezeichen am Ende des Titels ist maßgeblich für den Film. Aber erwartet vom Dalai Lama keine simplifizierende Lösung.“ (The Hollywood Reporter)

Foto oben: © 2018 mindjazz pictures

Fr 6.7. 20.15 OmU
Sa 7.7. 18.00 OmU
Geistliche Oberhäupter
DER LETZTE DALAI LAMA? (The Last Dalai Lama?)
Regie: Mickey Lemle, US 2016, 82 min, DCP, OmU, FSK: ungeprüft


« Zurück