Direkt zum Inhalt

DER HERR IM HAUS*

Paraderolle für den Wiener Volksschauspieler und Komödianten Hans Moser: Sixtus Bader ist nicht nur Hauswart in der Amalienstraße, sondern mit seiner schnoddrigen aber großherzigen Art guter Geist und Mann für alles im Haus. Besonders verantwortlich fühlt er sich für Christa, die Tochter des Kammersängers Schellenberg, und Klaus, den angehenden Schauspieler im Dachgeschoß. Klaus und Christa sind in einander verliebt, finden aber nur schwer zueinander. Vater Schellenberg möchte seine Tochter außerdem mit einem ganz anderen Hausbewohner verheiraten: dem deutlich älteren Spiritisten Menarek. Bader jedoch vermutet in Menarek schon lange einen Betrüger und plant ihn zu entlarven, um dem angehenden Liebespaar auf die Sprünge zu helfen…

In Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Wiesbaden

Foto: Quelle Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

Filmklassiker am Nachmittag
DER HERR IM HAUS
Regie: Heinz Helbig, DE 1940, 87 min, DCP, FSK: ab 12, mit Hans Moser, Leo Slezak, Maria Andergast

Einführung am 6.10.: Dr. Manfred Kögel
Eintritt: 5€


« Zurück