Direkt zum Inhalt

AN DEN RÄNDERN DER WELT (OmU)

Zum Bundesstart: In dem bisher ambitioniertesten Projekt des Greenpeace-Aktivisten und Fotografen Markus Mauthe führen er und sein Filmteam uns an die entferntesten Ecken der Welt – zu Völkern, die isoliert von den enormen Veränderungen der Globalisierung und der industrialisierten Welt in friedlicher Einsamkeit und in Harmonie mit der Natur leben. Markus Mauthe möchte die Augen für uns unbekannte Kulturen öffnen und ebenfalls die Schönheit der von Menschenhand unberührten Natur hervorheben.

Zur offiziellen Filmseite und zum Trailer geht’s hier.


Pressestimmen:

"Der Film bietet einmalige, wunderbare, oft überraschende Bilder und stellt mehr Fragen, als dass er Antworten findet – er ist ein einmaliges Dokument und ein Appell an die Menschheit, die ursprüngliche Schönheit und Vielfalt der Natur zu bewahren. Falls es nicht schon zu spät dafür ist.“ (programmkino.de)

Foto oben © Greenpeace, Markus Mauthe

Do 1.11. 20.15 OmU
Fr 2.11. 18.00 OmU
So 4.11. 18.00 OmU
Starke Filme
AN DEN RÄNDERN DER WELT
Regie: Thomas Tielsch, Markus Mauthe, DE 2018, 92 min, DCP, OmU, FSK: ab 0


« Zurück