Direkt zum Inhalt

DAS MÄDCHEN VON GESTERN NACHT

Lord Radley weist seine Attachés zurecht. Ihm ist zu Ohren gekommen, dass der eine oder andere in Damebegleitung gesehen worden ist. Das oberste Gebot für Angehörige des Auswärtigen Amtes lautet aber, dass Damen nicht kompromittiert werden dürfen. Er betraut den jungen Lord Standley Stalton mit der wichtigen Aufgabe, mit dem amerikanischen Finanzmagnaten Miller Kontakt aufzunehmen. Seine Beförderung vor Augen, widmet sich Lord Stalton ganz der Arbeit und überlässt eine Karte für die Oper seinem Freund Stanley Chestnut. Die Eintrittskarte wurde ihm von Lady Darnmore geschickt, die ihn mit der Bankierstochter Evelyn Barrow verkuppeln möchte. Das Mädchen hat die zweite Logenkarte erhalten und erwartet dort ihren Zukünftigen. Tatsächlich ist es bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Nur dass es sich dabei um den falschen Stanley handelt, weiß Evelyn nicht…

Neben dem damaligen Ufa-Star Willy Fritsch ist in der Rolle eines Attaché-Anwärters Curd Jürgens als Komparse zu sehen. Er erhielt dafür ein Honorar von 1.200 Reichsmark. Haben Sie Curd Jürgens im Film erkannt?

Bild: Quelle DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Das Murnau-Gästebuch
DAS MÄDCHEN VON GESTERN NACHT
Regie: Peter Paul Brauer, DE 1938, 90 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Willy Fritsch, Gusti Huber, Hilde Hildebrand


« Zurück