BOMBSHELL – DAS ENDE DES SCHWEIGENS (DF)*

Basierend auf wahren Begebenheiten berichtet dieses Drama über die amerikanische Journalistin Megyn Kelly, die Moderatorin Gretchen Carlson und die News-Produzentin Kayla Pospisil. Allesamt arbeiten bei Fox News unter Leitung des Gründers Roger Ailes, der seine Machtposition schamlos ausnutzt. Als Carlson ihn wegen jahrelanger sexueller Nötigung zur Rechenschaft ziehen will, melden sich immer mehr Frauen, die unter dem Fehlverhalten des Fox-Gründers gelitten haben. Es beginnt eine Schlacht gegen die Herrschaft rücksichtsloser Männer bei der für Gerechtigkeit großer Mut gefordert wird. Für die Frauen stehen die Karrieren und das Privatleben auf dem Spiel.

Zur Verleiherseite und zum Trailer geht’s hier.

„Die Schauspieler werfen sich mit großem Eifer in ihre Rollen, angeregt durch den oft stumpfen Dialog und die Themen, die anstehen.“ (The Hollywood Reporter)

„Eine der fesselndsten Geschichten der #MeToo-Bewegung wird unerschütterlich, einfühlsam und authentisch erzählt, wobei Charlize Theron den knorrigen Charakter von Megyn Kelly vollkommen festhält.“ (Empire UK)

„BOMBSHELL ist ein kraftvoller Film über das, was aus 'verkaufen' in Amerika geworden ist. In dem Film geht es darum, Sex zu verkaufen, einen Kandidaten zu verkaufen, sich selbst zu verkaufen und die Wahrheit zu verkaufen. Und darüber, wie bei Fox News all diese Dinge zusammengekommen sind.“ (Variety)

Auszeichnungen:

AACTA International Awards 2020: Auszeichnung für die beste Nebendarstellerin

Critics’ Choice Movie Awards 2020: Auszeichnung für die Besten Frisuren und das beste Make-up

Palm Springs International Film Festival 2020: Auszeichnung mit dem International Star Award

In Kooperation mit Soroptimist International Club Wiesbaden. Weitere Informationen finden Sie hier.

In Kooperation mit Amnesty International Wiesbaden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Foto oben: © 2020 Wild Bunch Germany

Do 19.3. 19.30 DF
Fr 20.3. 17.45 OmU
So 22.3. 17.45 DF