AM STRAND (ON CHESIL BEACH) (OmU)

Sommer 1962: Florence und Edward, beide Anfang 20, haben soeben geheiratet. Und auch wenn ihre Liebe zueinander wahrhaftig und groß ist, könnten ihre Persönlichkeiten und ihre Vorstellung vom Leben nicht unterschiedlicher sein. Am Strand von Chesil Beach im englischen Dorset möchten sie ihre Flitterwochen verbringen, doch durch die bevorstehende Hochzeitsnacht liegt eine seltsame Spannung in der Luft.

Seine Uraufführung feierte AM STRAND im Rahmen des Toronto International Film Festivals2017 in der Sektion „Special Presentations“.

Zur offiziellen Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Ein Film voller feiner emotionaler Nuancen, der eine bezaubernde, aber traurige Liebesgeschichte erzählt.“ (The Hollywood Reporter)

„Eine opulente, handwerklich und schauspielerisch überzeugende Geschichte emotionaler Zurückhaltung, die eher den Kopf fesselt als das Herz.“ (Empire UK)

„Ein lyrischer und entzückender Film – ein Passionsspiel mit unterdrückten Gefühlen, lustig, zärtlich und herzzerreißend.“ (Variety)

„Beklemmende und melancholische Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan, der auch die Lustfeindlichkeit und Prüderie im Nachkriegsengland beschreibt. In der Hauptrolle, ebenso selbstbewusst wie verwirrt: Saoirse Ronan.“ (programmkino.de)

Foto oben: © 2000-2018 PROKINO Filmverleih GmbH

Do 26.7. 20.15 OmU
Fr 27.7. 17.45 DF
Sa 28.7. 20.15 DF
Festival-Nachlese
AM STRAND (On Chesil Beach)
Regie: Dominic Cooke, GB 2017, 110 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 12, mit Saoirse Ronan, Billy Howle, Anne-Marie Duff