Internationaler Tag des Ehrenamtes

Der internationale Tag des Ehrenamtes, welcher 1985 von der UN beschlossen wurde, hat zum Ziel das ehrenamtliche Engagement von Bürger/innen als entscheidenden Baustein für eine demokratische Zivilgesellschaft wert zu schätzen.

Diesen Anlass möchte der Stadtjugendring Wiesbaden e.V. [SJR] nutzen, um auch den in Wiesbaden ansässigen ehrenamtlichen Jugendorganisationen zu danken. Der SJR schätzt die alltägliche Gruppenstundenarbeit der ca. 3.000 Jugendleitungen in den knapp 25 Mitgliedsorganisationen sehr und ist der Meinung, dass sie ein entscheidender Faktor für eine soziale Stadtgesellschaft sind.
Daher hat sich der SJR in Kooperation mit dem Murnau-Filmtheater etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Als Netzwerk der Wiesbadener Jugendorganisationen lädt der SJR alle Jugendleitungen aus seinen Mitgliedsverbänden zu drei ausgewählten Kinofilmen ein. Dort erwarten die Jugendleitungen zudem leckere Snacks.

Der gesamte Abend kostet lediglich 5€. Diejenigen Jugendleitungen, die eine Juleica besitzen, erhalten kostenfreien Eintritt.

ACHTUNG: Eine Voranmeldung unter Angabe von Alter, Jugendverband und Tätigkeit an info@sjr-wiesbaden.de zwingend erforderlich.