FUC – Fragments of Urban Culture

Fragments of Urban Culture, das Festival auf dem Gelände der Kreativfabrik, findet am 13. & 14. September erneut statt! Interessante Vorträge, Workshops und Lesungen gepaart mit Konzerten und Partys erwarten euch. Die volle Dröhnung Krea und Freunde komprimiert auf ein Wochenende - es wird bunt!

Wir zeigen in dem Kontext als Wiesbadener Erstaufführung BLOWN AWAY - MUSIC, MILES AND MAGIC.

4 Jahre. 75.000 Kilometer. 31 Länder. 130 Songs: Nach dem Studium setzen die beiden Tontechniker Hannes und Ben die Segel, um die Welt zu sehen und zu hören. Das 9-Meter lange und 40 Jahre alte Segelboot bietet Platz für eigene Musikinstrumente, technisches Equipment und jede Menge Herausforderungen auf See. Als Sailing Conductors machen sich die beiden auf den Weg von Sydney nach Berlin. Sie steuern Häfen in 31 Ländern an, cruisen mit einem alten Schulbus quer durch die USA bis nach Kanada und haben ein großes Ziel: möglichst viele MusikerInnen zu treffen, Songs aufzunehmen und so die Kontinente und Menschen durch Musik zu verbinden. Heraus kommen vier spannende Jahre, einige Umwege, Zwischenstopps, Tausende von Tonspuren und jede Menge neuer Freundschaften.

Foto oben: BlOWN AWAY - MUSIC, MILES AND MAGIC