Direkt zum Inhalt

ONE CUT OF THE DEAD (KAMERA O TOMERU NA!) (DF)

Wiesbadener Erstaufführung: Nachwuchsregisseur Higurashi will auf einer verlassen Fabrikanlage aus dem Zweiten Weltkrieg einen blutigen Low-Budget-Zombie-Horrorfilm drehen. Doch der dilettantische Cast versaut eine Szene nach der anderen. Aber dann spielt das Schicksal dem jungen Filmemacher in die Karten: Aus heiterem Himmel taucht nämlich eine Horde waschechter Zombies auf und beginnt, die Crew zu dezimieren. Higurashi schnappt sich gedankenschnell eine Kamera und hält einfach drauf…

Zur Verleiher-Seite und zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„ONE CUT OF THE DEAD ist eine regelrechte Wundertüte voll mit erfrischenden Einfällen und Ideen, die dem Genre buchstäblich neues Leben einhauchen. Der Hype um den aus dem Nichts kommenden Low-Budget-Megahit ist definitiv gerechtfertigt!“ (filmstarts.de)

„ONE CUT OF THE DEAD ist ein echtes Original. Ein frisches apokalyptisches Zombie-Drama und noch viel mehr.“ (Empire UK)

Foto oben: ONE CUT OF THE DEAD © 2019 Koch Films

Fr 7.6. 22.00 OmU
So 9.6. 20.15 DF
Cinema Extreme
ONE CUT OF THE DEAD (Kamera o tomeru na!)
Regie: Shin'ichirô Ueda, JP 2017, 96 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 16, mit Takayuki Hamatsu, Yuzuki Akiyama, Harumi Shuhama


« Zurück