SCHENKEN UND SPENDEN ZU WEIHNACHTEN

November 2014 - Sie suchen bereits – oder: noch – nach besonderen Weihnachtsgeschenken? Vielleicht können wir weiterhelfen mit Karten für Rheingauer Filmnächte oder Klassiker auf DVD & Bluray. Unterstützen können sie unsere Arbeit über unseren Förderverein.

Karten für die Rheingauer Filmnächte 2015
Bei den Rheingauer Filmnächten gibt es eine Filmvorführung mit ausgiebiger Weinprobe im Murnau-Filmtheater (Ticket 35 €, inklusive kleiner Snack). Wir zeigen Wes Andersons skurriles Meisterwerk GRAND BUDAPEST HOTEL am Donnerstag, 26. März 2015 und stellen Ihnen ausgewählte Weine aus der Region vor. Karten erhalten Sie an unserer Kinokasse.

Weitere Infos finden Sie hier.

Klassiker auf DVD & Blu-ray
Verschenken lassen sich natürlich auch Klassiker, die digital bearbeitet neu auf DVD bzw. Blu-ray erschienen sind: der Berlinale-Erfolg DAS CABINET DES DR. CALIGARI von Robert Wiene und die Friedrich Wilhelm Murnau Box (3 DVD Softboxen im Schuber) mit NOSFERATU – Eine Symphonie des Grauens, FAUST – Eine deutsche Volkssage und SCHLOSS VOGELÖD – Die Enthüllung eines Geheimnisses. Beliebt sind natürlich auch die wunderbare Komödie GLÜCKSKINDER, das Stummfilmepos DIE NIBELUNGEN, der Ufa-Farbfilm MÜNCHHAUSEN oder Fritz Langs METROPOLIS. Mit dem Kauf dieser Editionen unterstützen Sie die Arbeit der Murnau-Stiftung.

Förderverein und Spende
Aus eigener Kraft können jedes Jahr leider nur wenige der rund 6.000 Titel aus unserem Bestand digitalisiert werden. Von dem 2012 gegründeten Verein der „Freunde und Förderer des deutschen Filmerbes e.V.“ wird nun die digitale Restaurierung von Varieté unterstützt – dafür an dieser Stelle: Herzlichen Dank! Auch in diesem Jahr konnten die „Freunde und Förderer des deutschen Filmerbes“ zahlreiche Beitritte verzeichnen. Der Verein steht allen offen, die das Kulturleben aktiv mitgestalten möchten und sich für das Filmerbe begeistern. Auch Sie können helfen – als Mitglied des Fördervereins oder über eine Spende. Informationen erhalten Sie via Telefon unter 0611/97708-23 (Christina Schnieber) oder hier.