Direkt zum Inhalt
Film

USA, 1962: Die begabte Mathematikerin Katherine Johnson ist bei der NASA beschäftigt, wobei dort ihr Talent von den meisten nur belächelt wird. Als sie dann jedoch überraschend von Al Harrison in sein Team geholt wird, steht für sie und ihre Freundinnen ein Wandel bevor – der im ersten Moment nicht sonderlich groß erscheint, da Katherine immer noch sehr von oben herab behandelt wird. Doch langsam und stetig wächst die Anerkennung, jedoch auch der Druck, denn sie haben schließlich einen Menschen in den Weltraum zu bringen – und das möglichst vor den Russen.

Zur Verleihseite und zum Trailer geht’s hier.


Pressestimmen:

„Mit charakterstarker Besetzung, ungewöhnlichen Blickwinkel und beachtlich erzählerischem Sog geht dieses klassische Feel-Good-Drama Geschichte im opulenten Mad Men-Style der 60er Jahre auf Oscarkurs.“ (programmkino.de)

In Kooperation mit Frauen der IG BCE. Mehr Informationen gibt’s hier.

Do 16.11. 18.00 DF
In Kooperation mit…
HIDDEN FIGURES – UNERKANNTE HELDINNEN (Hidden Figures)
Regie: Theodore Melfi, US 2016, 127 min, DCP, DF, FSK: ab 0, mit Octavia Spencer, Kevin Costner, Taraji P. Henson

« Zurück