SWEET ADVENTURE & TASGAOUDRAR

Wiesbadener Erstaufführung: Viermal im Jahr präsentieren wir gemeinsam mit Nouvague, dem Kulturzentrum Schlachthof und dem lokalen Surfaktivisten Malte Loyal die Surffilmnacht. Das Publikum darf sich auf spektakuläre Bilder, atemberaubende Kunststücke und unglaubliche Geschichten der berühmtesten Surfer*innen freuen.
Sobald die Filmauswahl für November getroffen wurde, wird dies über Facebook und unsere Internetseite mitgeteilt.

SWEET ADVENTURE
Regie: Peter Hamblin, UK 2022, 60 min, DCP, OmeU, FSK: ungeprüft, mit Albee Layer, Matt Meola, Nora Vasconcellos, Sel Masekela

Es gibt Filme, die perfekt den Moment, die Magie, den Zeitgeist einfangen, und SWEET ADVENTURE das neueste Werk des preisgekrönten Filmemachers Peter Hamblin (LET'S BE FRANK) ist genau das!

SWEET ADVENTURE ist eine Ode an die Abenteuerlust, an das Reisen, Freundschaft, perfekte Wellen und magische Natur – und auch eine Ode an El Salvador.

Zwei der derzeit aufregendsten Surfer, die Hawaiianer Matt Meola und Albee Layer, brechen gemeinsam mit Albees Freundin, der Pro-Skaterin Nora Vasconcellos nach Mittelamerika auf, um die legendären Pointbreaks von El Salvador zu finden. Sie kontaktieren Local Marcelo Castellanos, der verspricht, ihnen die Schönheit des Landes, seine Bewohner, Kultur, Musik, Fauna und perfekten Wellen zu zeigen. Es folgt eine völlig durchgeknallte Surfari im Stil des Klassikers ENDLESS SURMMER, erzählt von Sel Masekela...

Kreativer Wahnsinn, unglaubliches Surfen, perfekt produziert und mit Cameos diverser Surf-Legenden – SWEET ADVENTURE ist einzigartig. Ganz großes Kino!

Zum Trailer geht’s hier.

TASGAOUDRAR
Regie: Felix Gänsicke, DE 2022, 20 min, DCP, OmeU, FSK: ungeprüft

„Tasgaoudrar“ bedeutet in der Sprache der Berber „hinter den Bergen“. Es ist ein Synonym für alle Fischer, die früher in den Bergen lebten und schließlich ans Meer zogen, weil es dort bessere Überlebenschancen gab.

Der Filmemacher und Fotograf Felix Gänsicke (HEADACHE), prägender Kreativer der deutschen Surfszene, erzählt in TASGAOUDRAR die Geschichte eines jungen Berbers, der seinen Vater verliert. Nur die Kraft des Ozeans gibt ihm neuen Lebensmut. In Taghazout entdeckt er das Surfen für sich und verschreibt sich völlig seiner neuen Leidenschaft für das Meer... Fantastisch und poetisch erzählt, mit Weltklasse-Wasseraufnahmen und den besten Surfern Marokkos!

Zum Trailer geht´s hier.

In Kooperation mit Nouvague – dem bundesweiten Organisator der Surffilmnächte, dem Kulturzentrum Schlachthof e.V. und dem lokalen Surfaktivisten Malte Loyal.

Bild: Quelle Nouvague

Surffilmnacht
SWEET ADVENTURE & TASGAOUDRAR
Eintritt: 13€/12€ ermäßigt

Die Surffilmnacht kommt mit einem grandiosen Doppelpack in die schönsten Arthouse-Kinos des Landes!