Direkt zum Inhalt
Film

MURNAU-FILMTHEATER MIT DEM HESSISCHEN KINOKULTURPREIS AUSGEZEICHNET

Wiesbaden (15. Oktober 2015) – „Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung für das Murnau-Filmtheater mit dem Hessischen Kinokulturpreis in der Kategorie nicht gewerbliche Kinos. Unser Programm bietet filmische Klassiker und Raritäten, aktuelles Arthouse- und Festivalkino, zahlreiche Erstaufführungen und Bundesstarts, Kooperationen mit vielen Partnern aus Kultur und Gesellschaft sowie Publikumsgespräche mit Filmschaffenden als Gästen. Unserem Kinoteam mit Sebastian Schnurr als Programmverantwortlichen möchte ich für das große Engagement danken,“ so Ernst Szebedits, Vorstand der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung.

Anne Siegmayer nahm in Vertretung die Auszeichnung am Freitagabend beim Hessischen Film- & Kinopreis in der Alten Oper Frankfurt entgegen.

« Zurück