Gesellschaftliche Entwicklungen

In dieser Reihe geht es um die Entwicklungen in der Gesellschaft, wie die unterschiedlichen Menschen damit umgehen, aber auch, wie die verschiedensten Völker miteinander in Kontakt treten.

Als Wiesbadener Erstaufführung zeigen wir Markus Imhoofs (MORE THAN HONEY) neueste Dokumentation, die auf der Berlinale 2018 im Wettbewerb außer Konkurrenz lief: ELDORADO ist ein angenehm nüchterner, empathischer und persönlicher Film über die Flüchtlingssituation. Sehen Sie außerdem, zum Bundesstart, die deutsch-amerikanische Produktion THE CLEANERS, dessen Macher  eine gigantische Schattenindustrie digitaler Zensur in Manila aufdeckten, dem weltweit größten Outsourcing-Standort für Content Moderation. Gefährliche Gesellschaftliche Entwicklungen und unser Umgang mit Tieren thematisiert die Dokumentation CITIZEN ANIMAL von Oliver Kyr, den wir am 24. Mai in Anwesenheit von Dr. Madeleine Martin (Landestierschutzbeauftragte im Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Verbraucherschutz und Landwirtschaft) diskutieren wollen.

Foto oben: ELDORADO © 2018 Majestic