Direkt zum Inhalt

Historisches – neu belichtet

In dieser Reihe zeigen wir aktuelle Spielfilme, die ein neues Licht auf historische Ereignisse und Personen werfen.

Im Jahr 1923: Dora Diamant und Franz Kafka lernen sich zufällig am Ostseestrand kennen und lieben. Doch das noch junge Glück wird schon früh mit einem Ende versehen, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen… Das Drehbuch von DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS basiert auf dem gleichnamigen Roman von Michael Kumpfmüller aus dem Jahr 2011. Die renommierte Kamerafrau Judith Kaufmann ist bei diesem Film auch als Ko-Regisseurin beteiligt. Der Film hält gekonnt die Balance zwischen Melodram und romantischer Komödie, wobei Sabin Tambrea und Henriette Confurius in den Hauptrollen die Idealbesetzung darstellen.

Bild © Majestic / Christian Schulz

« Zurück