Direkt zum Inhalt
Film

TITOS BRILLE

Adriana Altaras, Schauspielerin, Regisseurin und Autorin, nimmt uns mit auf ihr persönliches „Road Movie“ zu den Wurzeln ihrer Familie. Geboren als Tochter jüdischer Partisanen im ehemaligen Jugoslawien der Nachkriegszeit war ihre Kindheit geprägt von Widerstand, Flucht und Neuanfang. Mit viel Humor, aber auch Zorn und Starrsinn, begibt sie sich an die Orte ihrer Vergangenheit und spürt ihrer eigenen Identität zwischen Historie und Mythen, Erinnerungen und Ausschmückungen ihres Vaters nach.

„Eine kurzweilige, hellsichtige Reise in die Vergangenheit einer komplexen Persönlichkeit.“ (programmkino.de)

Do 15.1. 20.15 / Fr 16.1. 18.00 / Sa 17.1. 20.15 / So 18.1. 18.00 TITOS BRILLE Regie: Regina Schilling, DE 2014, 94 min, DCP, DF, FSK: beantragt

« Zurück