Direkt zum Inhalt

15 Jahre Murnau-Filmtheater

20.03.2024 - Am Mittwoch haben wir mit vielen Gästen das 15jährige Bestehen des Murnau-Filmtheater Wiesbaden gefeiert.

Am Nachmittag wurde die frisch digital restaurierte Fassung von Kurt Gerrons DER WEISSE DÄMON (DE 1932) mit einer Einführung des Restaurators Torgil Trumpler gezeigt. Danach konnten die Besucher*innen an Führungen durch die Technikräume der ...

Filmerbe in Brüssel

19.03.2024 - Am Dienstagabend lud die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. (SPIO) gemeinsam mit der Landesvertretung Hessen bei der Europäischen Union in Brüssel Vertreter*innen der Politik und der Branche zum Frühjahrsempfang. 

Vorstand Christiane von Wahlert stellte in einem Kurzporträt die Stiftung vor und führte in den Film ein. Gezeigt wurde die ...

Murnau-Stiftung goes Innenstadt

15.03.2024 -  Seit Freitag ist die Murnau-Stiftung für die nächsten drei Monate mit ihrer POP-UP Minipräsentation in einem der Schaufenster des ehemaligen Galeria Kaufhof Gebäudes in der Kirchgasse 34 in der Wiesbadener Innenstadt vertreten. 

Also Augen auf beim nächsten Stadtbummel - kommt vorbei!

Weitere Infos zur Aktion gibt es hier.

Subscribe to