WIESBADENER BEGEGNUNGEN - AM 05.12.2014 ÖFFNETE DIE MURNAU-STIFTUNG IHRE TÜREN

5. Dezember 2014 - Adventszeit - das ist die Vorbereitungszeit auf Weihnachten, auf das Fest der Geburt Christi. Es sind Wochen, die sich für viele Menschen von der übrigen Zeit des Jahres unterscheiden. Wie erleben Menschen in unserer Stadt die Vorweihnachtszeit? Was ist anders in diesen Wochen vor Weihnachten?

Die Wiesbadener Begegnungen laden Sie unter dem Motto „Türen öffnen“ vom 1. bis 23. Dezember 2014 montags bis samstags um 16:30 Uhr für eine halbe Stunde an einen interessanten Ort ein. Der Auftakt fand in diesem Jahr erstmals im Rahmen des Sternschnuppenmarktes statt.

Auch die Murnau-Stiftung öffnete aus diesem Anlass für Interessierte ihre Türen am Freitag, den 05.12.2014 zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr. Zahlreiche Interessierte informierten sich über die Arbeit der Stiftung. Als besonderes Bonbon gewährte die Stiftung Einblick in die Technikräume - der Filmrestaurator Silvester Stöger erläuterte den gespannt lauschenden Gästen seine filmtechnische Arbeit.

Die Veranstaltung war eine Aktion der evangelischen und katholischen Kirchen in Wiesbaden in Zusammenarbeit mit dem Wiesbadener Kurier und dem Wiesbadener Tagblatt.