ORIENT-EXPRESS und DER GLÄSERNE TURM neu auf DVD

Wiesbaden 17.06.2021 - Am 18. Juni 2021 erscheinen bei Pidax Film Neuveröffentlichungen von ORIENT-EXPRESS und DER GLÄSERNE TURM auf DVD.

Angelehnt an Agatha Christies Erfolgsroman „Mord im Orientexpress“ kommt es auch in Viktor Tourjanskys Film zu einem mysteriösen Verbrechen im berühmten Zug. Paul Dahlke und Joseph Offenbach ermitteln in dem spannenden Kriminalfilm von 1944, der 2019/20 im Rahmen des FFE – Förderprogramm Filmerbe digital remastert wurde.

In DER GLÄSERNE TURM brilliert Lilly Palmer als in einem goldenen Käfig gefangene Schauspielerin, die sich mühsam ihren Weg zurück auf die Theaterbühne und fort von ihrem despotischen Ehemann (O. E. Hasse) erkämpft. Unterstützt wird sie dabei von 50er-Jahre-Star Peter van Eyck.
2017 wurde das Kammerspiel mit Fördermitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien digital remastert.