HESSISCHER FILM & KINOPREIS 2022 FÜR DAS MURNAU-FILMTHEATER

28.11.2022 - Der Hessische Film- und Kinopreis 2022 wurde Ende November in drei Veranstaltungen in Kinos in Bad Nauheim, Kassel und Frankfurt vergeben. Das Murnau-Filmtheater erhielt auch in diesem Jahr bereits zum elften Mal die begehrte Auszeichnung für nicht gewerbliche Kinos.

Das wir auch in diesem Jahr die Jury mit unserem Programm und unseren Ideen überzeugen konnten, ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit und honoriert unser leidenschaftliches Engagement für ein kulturell herausragendes und vielseitiges Kinoprogramm. Als Teil der Wiesbadener Kulturlandschaft ist es das Anliegen des Murnau-Filmtheaters mit anderen Institutionen und regionalen Vereinen in Dialog zu treten, zusammenzuwachsen und somit das politisch-soziale sowie kulturelle Leben der Rhein-Main-Region mit einem hochwertigen Kinoangebot mitzugestalten und zu bereichern.
Das Programm des Murnau-Filmtheaters setzt sich aus einem Mix aus aktuellen Spielfilmen und Dokumentationen sowie dem eigenen einzigartigen Filmstock zusammen. Für die Filmauswahl können wir aus unserem kultur- und filmhistorisch herausragenden Bestand schöpfen, der Filme vom Beginn der Laufbilder bis zum Anfang der 1960er Jahre umfasst.

Sebastian Schnurr nahm die Auszeichnung am Mittwochabend bei der Verleihung in Bad Nauheim entgegen. Er ist zusammen mit Marie Dudzik für die Programmplanung des Murnau-Filmtheaters zuständig.

Foto: Sebastian Schnurr (Murnau-Filmtheater) & Uwe Stellberger (Caligari FilmBühne) bei der Preisverleihung am 23. November in Bad Nauheim | ­­© Janis Victor Lueders