Direkt zum Inhalt
Film

Verliebtes Abenteuer

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Komödie aus dem Jahre 1938
  • Deutsche Erstaufführung: 23.12.1938
  • Länge: 2425m 89min
  • Land: Deutschland
  • Produzent: Helmut Schreiber
  • Regie: Hans Heinz Zerlett
  • Drehbuch: Hans Heinz Zerlett
  • Autor: Hans Adler
  • Kamera: Georg Krause
  • Musik: Leo Leux
  • Ton: Hans Rütten
  • Bauten: Erich Zander, Karl Weber
  • Kurzinhalt:
    Gutgelaunt und hartnäckig macht der charmante Tom der feinen Olivia den Hof. Zunächst weist sie ihn empört ab, aber dann findet sie doch Gefallen an diesem aufdringlichen Kerl, der ihr überallhin folgt. Sie verbringen einen gemeinsamen Abend, doch dann stellt Olivia fest, dass ihr ein wertvolles Armband gestohlen wurde. Nun hält sie Tom für den berüchtigten Juwelendieb, der seit einiger Zeit die G ...
    mehr
    Gutgelaunt und hartnäckig macht der charmante Tom der feinen Olivia den Hof. Zunächst weist sie ihn empört ab, aber dann findet sie doch Gefallen an diesem aufdringlichen Kerl, der ihr überallhin folgt. Sie verbringen einen gemeinsamen Abend, doch dann stellt Olivia fest, dass ihr ein wertvolles Armband gestohlen wurde. Nun hält sie Tom für den berüchtigten Juwelendieb, der seit einiger Zeit die Gegend unsicher macht. Sie folgt ihm nach Nizza, wo sie ihn zusammen mit der steinreichen Diamantenkönigin Mrs. Mérival sieht. Als Tom von Olivias Verdacht erfährt, erzählt er ihr, er plane, Mrs. Mérival zu berauben. Verzweifelt versucht Olivia, ihn davon abzuhalten, und als er den Raub vermeintlich begeht, ihn vor der Verfolgung durch die Polizei zu beschützen. Am nächsten Tag erfährt sie voller Entsetzen, dass der Juwelendieb verhaftet wurde. Tom jedoch ist in Wirklichkeit der Neffe der reichen Mrs. Mérival, der nun weiß, dass Olivia ihn wirklich liebt.
    weniger
  • Produktion: Tobis-Filmkunst GmbH